Zum 26. Mal organisierten die Friedberger Handballer ihr Jugendturnier. Dieses Jahr hatten sie wieder Glück mit dem Wetter, bei strahlendem Sonnenschein konnten sich darum insgesamt 29 Mannschaften auf den Rasenplätzen am Landkreisstadion in der Rothenbergstraße messen.

Auch in diesem Sommer veranstalten die Friedberger Handballer ihr Jugendturnier im Landkreisstadion an der Rothenbergstraße. Am Samstag ab 11.40 Uhr messen sich Jugendteams von den Minis bis zur C – Jugend im Wettkampf um Urkunden und kleine Preise.

Mit Platz zwei und einem Spieler im All – Star – Team sind die Friedberger Handballer vom Acht – Bezirke – Turnier aus Großwallstadt zurückgekehrt. Beim Endturnier der Bezirksauswahlen kam Schwaben bis ins Finale, wo es erst im Siebenmeterwerfen gegen Mittelfranken verlor. Torhüter Moritz Fieger wurde ins Auswahlteam des Turniers gewählt.

Knapp 30 Kinder waren am Wochenende beim 1. Handball Camp des TSV Friedberg "Handball pur" aktiv. Dabei lernten die jungen Sportler den Sport, unter Anleitung des erfahrenen Coaches Mirko Pesic, der Friedberger A-Jugend Trainerin Sandy Mair und des Bundesligaspielers Jonas Link, einmal aus einer anderen Sicht kennen.

Kategorie: Aktive

Erste holt zu zehnt den Sieg - Toller Einsatz in Rothenburg

Zu zehnt haben die Friedberger Handballer zwei Punkte aus Rothenburg entführt. Beim 31:30 (17:12) Erfolg kompensierten die Handballer mit Leidenschaft und taktischem Geschick ihre schlechte Personalsituation.

Herren 1 - Spiel beim Aufsteiger

Zum Aufsteiger nach Ottobeuren geht es für die Friedberger Handballer am Samstag. Ab 20 Uhr wollen sie beim Vorletzten der Bayernliga bestehen.

Damen gewinnen Spitzenspiel - Meisterschaft nach Sieg über Göggingen in eigener Hand

In einem hart umkämpften Spiel setzten sich am vergangenen Sonntagnachmittag die Damen des TSV Friedberg beim TSV Göggingen erfolgreich mit 19:16 (7:8) durch. Damit holten die Handballerinnen im Spitzenspiel der Bezirksliga zwei ganz wichtige Punkte und haben im Kampf um die Meisterschaft beste Chancen.

Kategorie: Jugend

B1 - Jugend besiegt Herrsching und bleibt Erster - B2 verliert Spitzenspiel gegen Königsbrunn

Während die männliche B1 – Jugend des TSV Friedberg mit einem Erfolg in Herrsching ihre Tabellenführung in der Landesliga verteidigen konnte, musste die B2 – Jugend den Konkurrenten aus Königsbrunn vorbeiziehen lassen. Nach der Niederlage im Spitzenspiel der ÜBOL haben die Herzogstädter nur noch geringe Chancen auf Rang eins.

C - Jugend verliert deutlich in Coburg - Siebter der Bayernliga zum Abschluss der Hinrunde

Zum Abschluss der Hinrunde gab es für die männliche C – Jugend des TSV Friedberg eine hohe Niederlage. Beim HSC 2000 Coburg unterlagen die Handballer mit 14:30 (8:16).

A - Jugend fehlt ein Punkt beim Heimturnier - Als Vierter geht es jetzt um die Landesliga

Ganz knapp hat die männliche A – Jugend des TSV Friedberg es verpasst, weiter eine Chance auf die Bayernliga zu haben. Ein Punkt fehlte schließlich beim Turnier in der heimischen TSV – Halle, die Handballer wurden schließlich Vierte.

Go to top
Template by JoomlaShine